Thema:
Problem mit Verkauf über Kleinanzeigen flat
Autor: Hitman47
Datum:28.01.18 15:26
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Ich hatte vor wenigen Tagen einen Dyson Handstaubsauger über Ebay Kleinanzeigen vekauft.
Direkt nachdem ich die Anzeige reingestellt hatte, meldete sich auch schon der potentielle Käufer mit der Frage ob er das Gerät am selben Abend um 22.00 Uhr abholen könnte.
Ich willigte ein und reinige noch schnell das Gerät und testete es ein letztes Mal.
Im 22.00 Uhr kam der Käufer dann auch mit einer Begleitung bei mir an.
Das Gerät wurde durch mich vorgeführt. Sprich, beide Saugmodi sowieso das Zubehör.
Das Gerät lief also ganz normal, so wie es das auch bei mir immer getan hat.
Zudem wurde das Gerät sicherlich schon einen Monat nicht mehr benutzt da wir uns schon das neuere Model gekauft hatten mit dem man auch zusätzlich den Boden großflächig saugen kann.
In der Anzeige fügte ich zudem den Vermerk hinzu, dass der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung erfolgt.

Auf jeden Fall hatte sich der Käufer einen Tag später gemeldet und gemeint, dass das Gerät im Max-Modus immer wieder ausgehen würde (wir hatten es ausschließlich in diesem Modus betrieben), es so nicht zu gebrauchen sei und er es mir versichert zurückschicken würde.
Ich schrieb ihm zurück dass das Gerät bei mir noch einwandfrei funktioniert hatte, und er mit seiner Begleitung ja vor dem Kauf getestet hat ob das Gerät tut.
Er solle zudem schauen ob es auch voll aufgeladen sei und der Akku fest sitzt.
Und ich würde das Gerät nicht zurücknehmen da ich nicht einmal weiß was in der Zwischenzeit damit passiert sei (runtergefallen usw.).

Er meinte daraufhin, ich wäre ein Betrüger und er würde seinen Rechtsschutz einschalten.

Wie beurteilt ihr jetzt die Situation für mich. Ich habe eigentlich das Gefühl,  ich hätte alles rechtens getan, zumal das Gerät tatsächlich funktioniert hat und ich es auch sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte etwas defektes zu verkaufen.
Können da jetzt Probleme auf mich zukommen?


< antworten >