Thema:
Re:…aaaaand it's gone. flat
Autor: 17383
Datum:27.01.18 16:18
Antwort auf:Re:…aaaaand it's gone. von Bozbar!

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=TGwZVGKG30s]
>>>
>>>Interessantes Thema, habe mir gestern den Zeit-Artikel mal durchgelesen.
>>
>>Haste Link?
>
>[http://hofmeyer.com/fonds.pdf]
>
>Hatte ich weiter unten verlinkt.


Ach so, ja den hatte ich ja glaub ich sogar kommentiert. Den Artikel find ich gar nicht schlecht. Da wird grob alles vereinfacht erklärt, worauf man achten sollte. Dass dort auch mal wieder der viel bemühte Vergleich zu einem Eintopf herangezogen wird, ist glaub ich eher dem Umstand geschuldet, dass Deutsche immer noch “Angst” vor Aktien und Fonds haben. Lieber das Geld auf dem Sparbuch lassen oder wenn man sich mal ins ganz tiefe Wasser wagen will, dann wird auf Tagesgeld umgeschichtet ;-)

Mit den 50T€ geb ich dir recht. Grundsätzlich steht in jeder Verkaufsunterlage, dass die Vergangenheit kein Indikator für die Zukunft ist, aber überall wird nur verglichen, wie die Wertentwicklung bisher war. Das Problem: Was willst du sonst heranziehen? So gibt der Artikel auch nur einen Ausblick, WENN die Entwicklung wie bisher weitergehen würde. Kann alles anders kommen...


< antworten >