Thema:
Intervallfasten flat
Autor: 17383
Datum:27.01.18 13:59
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Der neuste Trend in inStyle und co. Irgendwie seltsam, dass sich alle paar Monate die Erkenntnisse über den Urmenschen ändern. Jetzt haben unsere Vorfahren also 8h gegessen und den Rest gefastet. Mäusetests unterstreichen den Erfolg.. Nun ja.

Ich hab in den letzten Jahren gut 10 Kilo zugenommen. Viel fresse, nix schaffe halt, wie der Pfälzer sagt. Mit einem Arbeitskollegen aus Quatsch nur mal gesagt, dass ich das jetzt auch mal machen werde. Weniger pro Mahlzeit essen geht nicht, dafür ess ich zu gern. Gesünder essen? Näh! Sport? Keine Zeit! Also scheint mir das irgendwie das einfachste zu sein.

Seit guten zwei Wochen esse ich morgens und mittags also normal und ab 14:00 Uhr gar nichts mehr. Abends trink ich ne Kanne Tee, was das Hungergefühl erst mal verringert. Abends im Bett hab ich zwar ein wenig Hunger, aber ehrlich gesagt, hätte ich das auch, wenn ich mir zwei Stunden vorher ne Pizza reingepfiffen hätte.

Nach 2 Wochen hab ich gute 3-4 Kilo weniger. In den zwei Wochen habe ich 3 Pizzen und einmal Käsefondue gegessen. Ich bin begeistert :-)

Ist jetzt nicht die neuste Erkenntnis, dass weniger essen zu Gewichtsreduzierung führt, aber das Konzept des Intervallfastens scheint für mich das richtige zu sein. Ich bin weiterhin motiviert und gucke mal, ob ich so wirklich 10 Kilo abnehmen kann...


< antworten >