Thema:
Re:Pfui: Hermes flat
Autor: Xtant
Datum:26.01.18 19:21
Antwort auf:Re:Pfui: Hermes von Doki Nafaso

Sagen wir mal so: Es ist seltsam, dass jemand (angeblich) gar kein Geld dabei hat. Vielleicht hat er so einfach gehofft, das Ding stehen lassen zu können.

Ansonsten sehe ich die autiomatische Gleichung Dienstleister = Wechselgeld nicht, solange man nix "verkauft". Wir tun das (z.B. Briefmarken) und genau dafür haben wir auch welches. Aber gerade bei Hermes sehe ich das nicht, warum die gezielt "geschäftliches" Wechselgeld dabeihaben sollten. Und zwar dermaßen, dass sie quasi immer und jederzeit passend rausgeben können. Im Extremfall scheitert es an dem einen Cent, den der Kunde unbedingt auch zurückhaben will.

Bei DHL z.B. bekommt jeder zwischen 50 und 200 Euro - als einen oder zwei Scheine, auch da musst du quasi erstmal an dein Wechselgeld kommen. Keine Ahnung, ob bei DHL wirklich alle Zusteller Geld mit bekommen. Wenn ja, sind es bei ca. 100000 Zustellern rund 10 Mio. Euro. Durchaus ein finanzieller Faktor, zumal das Geld erstmal "tot" ist.


< antworten >