Thema:
Re:Pfui: Hermes flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.01.18 18:43
Antwort auf:Re:Pfui: Hermes von Xtant

>
>>Dafür, dass er nicht mal Wechselgeld mit sich führt um seine Tätigkeit korrekt auszuüben?
>
>Wir hattens zwar schon mal, aber gut...
>
>Person A weiß genau, dass es 27,99 Euro auslegen muss, Person B weiß von nix. Warum ist jetzt trotzdem Person B der Depp, wenn SIE nicht das passende Geld herzaubern kann?
>
>Da wird sich dann gerne immer auf die "Dienstleistung" berufen, aber das sehe ich hier nicht. Da ewill jemand ein Produkt für 27,99 in Anspruch nehmen,hat aber schlicht nicht das passende Geld.
>
>Und ja, wir bei DHL haben Wechselgeld dabei. Aber wir sind keine Kellner... hab ich z.B. zufällig zwei Nachnahmen am Tag, kanns schon eng werden...
>
>Davon ab kommt mir das eh komisch vor... Hermes nimmt normalerweise (wie alle Dienste) nur fertig frankierte Sachen mit, da ist nix mit Vor-Ort-Bezahlung. Zumal 27,99 ein normaler Pakettarif ist, Hermes verlangt 9,39 Sperrgut-Aufschlag.


Beim XL-Paket bei Hermes ist der Sperrgut-Zuschlag bereits enthalten, den gibt es nur bis L. Und ich war genauso irritiert wie du, dass ich das bei der Abholung bar bezahlen sollte. Aber der Fahrer hatte einen Abholschein dabei, wo die exakte Summe draufstand, von daher wusste er bei Antritt der Fahrt, dass er Wechselgeld brauchen könnte. Außerdem sagt man in der Regel, dass man es passend haben soll, wenn die Abholung stattfindet, wenn man davon ausgeht, dass es kein Wechselgeld gibt. War aber auch nicht der Fall. Es hieß nur, "bitte zahlen Sie bei der Abholung".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname