Thema:
Re:Immer noch gut dabei flat
Autor: Atlan
Datum:26.01.18 14:13
Antwort auf:Immer noch gut dabei von Derrick

>Gibt natürlich auch Tage an denen es keinen Bock macht und das Programm eher kurz ausfällt

Hier ist es wichtig, dass du für ausnahmslos jeden Trainingstag ein festes, verschriftlichtes Programm hast, sodass du schon vor dem Hingehen weißt: "Heute ist Push-Tag und es sind Brust und Trizeps dran mit diesen drei Übungen für die Brust und diesen zwei für den Trizeps mit genau dieser und jener Anzahl von Sätzen und Wiederholungen."

Das erhöht psychologisch die Wahrscheinlichkeit, dass du die Trainingseinheit auch komplett durchziehst, auch wenn du mal müde bist oder keinen Bock hast, weil du ja jedes Mal ein klares Ziel vor Augen hast und der Mensch ungern eine konkrete Aufgabe unkomplettiert lässt. Notfalls Gewichte etwas reduzieren, wenn du dich gar nicht fühlst. Aber das Programm grundsätzlich immer durchziehen.

Ohne konkretes Programm nach Lust und Laune oder Tagesgefühl zu trainieren, ist der direkteste Weg, um nach einem halben Jahr die Motivation komplett zu verlieren, wie so viele es tun.


< antworten >