Thema:
Re:So ruhig hier... was los, alle broke? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.01.18 13:20
Antwort auf:Re:So ruhig hier... was los, alle broke? von FS

>Ich warte bis 2021, bis dahin möchte ich meine paar Ripple bei 100 Euro/Stück sehen. Dann kauf ich mir davon ein neues Auto. ;-)
>
>PS: Realistischerweise dürfte Ripple bis dahin wieder im Centbereich oder ganz verboten sein.


Ripple ist halt im Wesentlichen Scam. Da ist ja auch der gute Herr Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg tätig. Außer den Investoren ist das eine völlig unsichere Geschichte und bei 100 Euro pro Stück wäre die Marktkapitalisierung entsprechend bei 10 Billionen Euro. Von denen ein Großteil den Investoren zufließt, denn frei verfügbar ist nur ein Teil der 100 Milliarden. Das bedeutet gleichzeitig, dass es extrem hohen Verkaufsdruck gibt, sobald der Kurs auch nur Richtung 5 oder 10 Euro gehen würde. 65 Milliarden Coins sind nämlich aktuell noch in der Hand von Ripple Labs und den Gründern. Insofern ist auch völlig bescheuert, dass bei deren Marktkapitalisierung nur die restlichen Coins gezählt werden. Effektiv hat Ripple gerade eine Marktkapitalisierung von 120 Milliarden Dollar, nicht von 45 Milliarden.

Und sie verkaufen pro Monat 300 Millionen. Wo fließt das Geld hin? Richtig, weg. Ripple hat kein Interesse daran, seine Coins irgendwann zurückzukaufen. Und sobald sie keine Coins mehr haben verschwindet auch das Interesse an Ripple Labs. Also wenn es einen Coin gibt, den man meiden sollte, dann Ripple.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname