Thema:
Bildungsreise ins Binarium an einem Tag Ende Februar flat
Autor: Cerberus
Datum:26.01.18 09:29
Antwort auf:Maniac Lokal-Treffen, die Nummer 5 von Lord Chaos

Hallo liebe Ruhrpottler und liebe Nachbarn,

am 17.02. oder am 24.02. würde ich gerne mit einer Gruppe in das Binarium nach Dortmund: [https://binarium.de/]

Auf der Webseite heißt es:  "Das BINARIUM ist ein Technikmuseum in Dortmund und erzählt auf zwei Etagen und fast 2000 m² die Geschichte der Videospielkonsolen und Heimcomputer von den 1970er Jahren bis zur Gegenwart. Besucher können an frühen Konsolen wie der Atari 2600 oder dem NES genauso spielen wie an aktuellen Modellen, z. B. der PS4 mit VR-Brille oder Xbox One. Die Klassiker ZX81, C64, Amiga gibt es ebenso zum Ausprobieren mit Hunderten von Medien."

Wenn wir genug sind, können wir ja schauen, ob wir eine Führung mitmachen. Der Eintrittspreis liegt hier bei 8 Euro.

Im Anschluss soll es ins gegenüberliegende Bergwerk gehen! Das Bergwerk ist eine Kletterhalle: http://www.kletterhalle-bergwerk.de/bergwerk/deutsch/klettern-und-bouldern-in-dortmund.html wo wir, genügend Teilnehmer vorausgesetzt, mal ins klettern oder bouldern reinschnuppern können. Die Tageskarte ist für 13 Euro zu haben.

Parkplätze sind reichlich vor Ort, der ÖPNV ist auch nicht weit und ich biete auch einen Shuttleservice vom Dortmunder HBF aus an.

Wer teilnehmen möchte und welcher Tag passt, postet bitte einfach hier drunter!


< antworten >