Thema:
Re:Eine Woche San Francisco im Juni flat
Autor: Guy
Datum:26.01.18 08:25
Antwort auf:Eine Woche San Francisco im Juni von Syxta

Waren im Mai letzten Jahres da.
Was ich definitiv empfehlen kann:

- Bus-Tour (wir hatten "Big Bus" Hop-On/Hop-Off), bei Tag und am Abend (die beiden Touren unterscheiden sich), inkl. Abstecher nach Sausalito und Treasure Island - danach kennst Du quasi die Stadt und kannst Dich orientieren.
- Chinatown (z.B. mit Sushi All-You-Can-Eat bei "Sushi Hunter" - jaja, ich weiß, nicht wirklich chinesisch, aber trotzdem geil)
- Burger bei "Burger Meister"
- 50er Style Diner in "Lori's Diner" direkt am Union Square
- Baby Blues BBQ - leckere Rippchen und Pulled Pork
- Bob's Donuts & Pastries - laut sehr vieler Leute die besten Donuts in San Francisco, vielleicht sogar der Welt
- Pier 39 (schöne Fress- und Souvenir-Meile an der Fisherman's Wharf)
- Aquarium of the Bay (ähnl. "Sealife", aber ich fands ganz nice)
- Alcatraz (unbedingt mehrere Monate vorher vorbestellen)
- ach ja, einmal Cable Car sollte man gefahren sein, mehr davon brauche ich aber nicht :-)

Alles sehr gut auch ab 14:00 Uhr machbar, San Fancisco ist nicht wirklich furchtbar groß.
Was ich nächstes Mal vielleicht noch machen würde wäre eine Fahrrad-Tour und zig weitere Dinge wie Museum of Fine Arts, California Academy of Science, Café Zoetrope, usw.

Wenn Du ein gutes und günstiges Hotel suchst, kann ich das "Grant" empfehlen, nix Besonderes, aber sehr zentral, sauber und preiswert.
Um von A nach B zu kommen haben wir meistens Uber genutzt, sehr geiles System, unabhängig von dem, was man so in der Presse liest, und die meisten Fahrer geben einem in netten Gesprächen sogar noch wertvolle Tipps für Stadt und Sehenswürdigkeiten.


< antworten >