Thema:
Re:Ostsee vom 9. bis 12. Februar, Tipps? flat
Autor: René Meyer
Datum:26.01.18 02:05
Antwort auf:Ostsee vom 9. bis 12. Februar, Tipps? von Slochy

Bißchen mehr Vorgaben wären nicht schlecht. Usedom kann bedeuten:

- direkt an der Küste, an einem der Urlaubsorte, oder im Innern
- Deutschland oder Polen
- Hotel, Gästehaus oder Wohnung
- Strandspaziergänge, Museumsbesuche oder Herumhängen im Hotel

Wir haben vieles ausprobiert, und alles war in Ordnung. Sehr nett war auch der Urlaub in Polen im Schloßhotel Krag:

[http://www.pc-cheats.de/fotos/polen2006/]

Ein tolles Luxushotel am Strand ist das:

[https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g642045-d681025-Reviews-Travel_Charme_Strandidyll_Heringsdorf-Seebad_Heringsdorf_Usedom_Island_Mecklenburg_West.html]

Meine Schwester fährt seit Jahrzehnten Ostern nach Heringsdorf, sie mieten eine Wohnung in einer der Villen. Das heißt dann Selbstverpflegung.

Einmal mieteten wir ein Haus auf der anderen Seite der Insel, in Karnin. Gemütlich und reizender Ort. Sehr abgelegen.

[https://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/83883/]

Sehr hübsch ist das Wasserschloß Mellenthin im Innern der Insel. Wir haben da noch nicht übernachtet, sondern gehen bei jedem Usedom-Aufenthalt zum Ritter-Buffet. Allerdings findet keines statt in Eurem Zeitraum.

[http://www.wasserschloss-mellenthin.de/]

Empfehlen kann ich einen Besuch im Raketenmuseum Peenemünde und - das ist zwar eine Strecke zu fahren, aber sehr lohnenswert - im Ozeaneum Stralsund, einem atemberaubenden Meeresmuseum.


< antworten >