Thema:
Re:Ostsee vom 9. bis 12. Februar, Tipps? flat
Autor: Telemesse
Datum:26.01.18 01:16
Antwort auf:Ostsee vom 9. bis 12. Februar, Tipps? von Slochy

>Frau und ich, relativ spontan beschlossen worden, daher nix Großes. Ich bin für Usedom, in der Ecke war ich noch nie. Irgendwat Ruhiges jedenfalls. Geh-heim-Tipps?

Zu der Zeit ist es da überall recht ruhig. Du hast da auf dem Deutschen Teil der Insel die 3 bekannten Seebäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck. Da dürften im Februar aber vorwiegend Oldies und Kurgäste unterwegs sein. Zu der Jahreszeit empfiehlt sich ein Hotel mit einem brauchbaren Wellnessbereich bzw. Indoorpool und Sauna, wo du dann aber gleich im höheren Preissegment landest. Z.b. Steigenberger Heringsdorf oder Das Ahlbeck.
Mein Tip wäre auf Usedom eher die Polnische Seite. Swinemünde ist kein reiner Touriort wie die Deutschen Seebäder sondern eine richtige, sehr hübsche Stadt mit schönem Strand, großem Hafen, Fußgängerzone, neuer Promenade mit Restaurants, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten, vielen Ausflugsmöglichkeiten und vielen neuen, schicken Hotels, die nicht schlechter aber deutlich günstiger sind als ihre Pendants auf der Deutschen Seite.
Der Strand ist übrigens traumhaft und zieht sich kilometerlang über die ganze Hälfte der Insel. Du kannst da also am Strand von Swinemünde bis nach Bansin (geschätzte 15km) langlaufen. Es gibt auch einen toll ausgebauten Radweg, der direkt hinter den Dünen verläuft und die ganzen Seebäder der Insel miteinander verbindet.


< antworten >