Thema:
Ach, weil der Thread grad oben ist... flat
Autor: Slapshot
Datum:25.01.18 19:16
Antwort auf:Chromebook - das unbekannte Wesen von Chris B

...noch ein kleiner Erfahrungsbericht vom Einsatz bei meiner Mutter.

Die hat das Gerät mittlerweile über ein halbes Jahr (Geb. war im Juni). Weihnachten hat sie es mir in die Hand gedrückt mit dem Kommentar "Geht nicht mehr, kannst du es dir mal anschaun?"

Grund war schnell gefunden: Akku war leer. Daheim war wohl das Kabel locker, das vom Netzteil in die Steckdose geht. Tjoa. Als sie wieder daheim war, gab es dann auch gleich Entwarnung. Läuft wieder. :)

Aber das zeigt auch schon, dass das Gerät ansonsten relativ narrensicher ist. Am Anfang war es noch sehr ungewohnt, beim vorführen hatte ich noch ein relativ schlechtes Gefühl, weil sie sehr häufig sehr einfache Dinge nochmal nachgefragt hat. Nach einiger Zeit ging's, wobei sie noch häufig auf den Bildschirm gedrückt hat und es ist ja ein Modell ohne Touchscreen.

Am meisten hab ich mich wegen dem Touchpad gesorgt und ihr noch eine Maus besorgt, die aber dummerweise nicht rechtzeitig kam. Als ich ihr die dann ein paar Wochen später vorbei gebracht hab, hat sie die gar nicht mehr gebraucht.

Die Ein-/Umgewöhnung ging dann doch schneller, als ich jemals gedacht hätte. Nach ein paar Tagen war es schon ihr treuer Begleiter, mein Neffe und meine Nichte haben ihr wohl noch ein paar mal ein paar Sachen gezeigt. Also ganz so selbsterklärend wie ein iPad ist es nicht, aber auch für ältere Semester absolut stemmbar.


< antworten >