Thema:
Re:Meine Echos haben Konkurrenz ist Haus bekommen flat
Autor: Chris B
Datum:25.01.18 11:59
Antwort auf:Meine Echos haben Konkurrenz ist Haus bekommen von Bandit

>Hab mir mal eine Google Home mini mitgenommen und bin leider schwer begeistert.
>Besser klingende Stimme, natürlichere Wiedergabe bzw. beiderseitige Kommunikation, da Google auch noch Nachfragen mitschneidet und die Antwort entsprechend ergänzt. Darüber hinaus ist Google als Wissendatenbank im Vergleich zu Bing meilenweit überlegen.
>
>Hey Google, wie lange brauche ich mit dem Auto zu X? Google antwortet direkt und liefert das Ergebnis. Alexa versagt bei solchen Sachen leider.
>
>Ich bin mir im Moment aber auch nicht sicher, ob Alexas Schwerpunkt auf solche Sachen liegt oder ob sie tatsächlich als bessere Jukebox dienen soll. Alles wofür ich Alexa nutze, macht Google Home aber auch. Im Moment überlege ich, meine Echos durch Google Home abzulösen.Mal gucken, ob ich es übers Herz bringe, da ich mir fürs Schlafzimmer eigentlich noch den Echo Spot holen wollte.


Deckt sich wie geschrieben auch so mit meinen Erfahrungen. Google Home > Amazon Echo > Siri. Keine Ahnung von Cortana, hab ich noch nie benutzt.

Echo steht in der Küche und ist inzwischen nur noch  Timer und Lichtschalter.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >