Thema:
Re:Eingruppierung bis TVL-10 flat
Autor: K!M
Datum:25.01.18 09:44
Antwort auf:Re:Eingruppierung bis TVL-10 von Bozbar!

>>Ich hab gar nichts davon und bin trotzdem da :)
>
>Das war von mir auch nicht böse gemeint. Wir haben denselben Arbeitgeber und ich ich diskutiere hier oft mit Leuten aus der Verwaltung, die sich wundern, dass sie auf bestimmte Stellen keine passenden Bewerber bekommen. Dass man im IT-Bereich mit gut bezahlenden Unternehmen aus der Privatwirtschaft konkurriert ist denen glaube ich gar nicht klar. Aktuell wird der Nachfolger eines Kollegen im Rechenzentrum gesucht, der einen recht anspruchsvollen Job mit viel Verantwortung macht und die Stelle wird wahrscheinlich auch auf E11 ausgeschrieben, was das Bewerberfeld vermutlich stark einschränken wird.


Dazu kommt, daß der öffentliche Dienst nicht gerade ein Innovationstreiber ist. Da kann es sein, daß man die gleiche Technik 10 Jahre und mehr an der Backe hat. Das ist schon zermürbend. In der freier Wirtschaft wechselt man nach ein paar Jahren einfach das Unternehmen und keiner fragt.


< antworten >