Thema:
Pfui: Hermes flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.01.18 13:51
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Sperrgutabholung, 27,99 Euro. Fahrer klingelt. Ich drücke ihm dreißig Euro in die Hand, er winkt ab. Ich frage, was er will. Er schaut zur Decke, zum Fußboden, seufzt, sagt irgendwas Russisches. Er starrt mich an. Ich starre zurück. Verständnislosigkeit auf beiden Seiten. Nach fünf Minuten hin und her war dann langsam klar, dass er kein Wechselgeld hat. Und offenbar kein einziges Wort Deutsch spricht, dafür aber sehr gut Polski und Russki. Der Typ fährt hier seit drei Jahren Pakete aus, ich hatte bisher nie persönlich mit ihm zu tun. Sowas Unfähiges ist mir noch nicht untergekommen. Das war das letzte Mal mit Hermes, die Paketshops von denen in der Gegend sind genauso unfähig (sprechen aber wenigstens die Landessprache).

Ebenfalls heute, DHL: 5 Pakete zur Abholung, alles klar. Und übrigens, nächstes Mal musst du dafür nicht zahlen, die nehme ich für dich auch so mit. Sperrgut kostet zwar 15 Euro mehr bei DHL, aber das ist mir zukünftig auch egal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname