Thema:
Tag 1: 9 Kapitel, Seite 160 flat
Autor: pacmanamcap
Datum:24.01.18 01:54
Antwort auf:Endlich, ein neuer Murakami! von chifan

Da mein Amazon-Buch in der Packstation verschlossen blieb, weil meine Karte angeblich auf einmal nicht mehr ginge, habe ich im lokalen Buchladen ein weiteres Exemplar gekauft und bei einigen Bechern Kaffee in den Billigbäckereien der Stadt schonmal angefangen.

Ich habe die letzten beiden Bücher nicht komplett gelesen, also weder "Von Beruf Schriftsteller" noch "Männer ohne Frauen".
Aber im "Commendatore" passt es.
In den ersten 50 Seiten wirft er erstmal alle bekannten Zutaten, die seine anderen Romane toll gemacht haben, in einen Bottich und zeigt es stolz her. Umgerührt wird auf den nächsten 100 Seiten. Außerdem kommen noch ein paar beliebte Details dazu.

Das Buch hat wieder so einen lästigen, aber optisch reizvollen Plastikumschlag, wie man ihn zum ersten mal beim "Farblosen" gesehen hatte.
Ohne das Plastik hat man eine Berg/Wald-Szene auf dem Deckel, schön bunt, ohne irgendwelche Beschriftung. Der Schnitt (?) is dunkelblau gefärbt und das Papier trotz  erstaunlicher Dünne angenehm fest und undurchsichtig. Dadurch tragen die 460 oder so Seiten nicht dick auf.


< antworten >