Thema:
Die Tränen Meiner Seele (Agenten-Autobigrafie) flat
Autor: Kilian
Datum:23.01.18 18:42
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Wollte auch hier auf Die Tränen Meiner Seele hinweisen. Habe es letztes Jahr zufällig in die Hände bekommen und verschlungen. Wer sich für Spionage-Geschichten und / oder China - Korea - Japan interessiert, dem dürfte das Buch wirklich gefallen! Auch, weil es eine extrem spannende und ausnahmsweise mal wahre Geschichte ist, und kein James-Bond-Märchen... ;)

Das Buch ist die Autobiographie einer nordkoreanischen Agentin, die 1987 ein südkoreanisches Passagierflugzeug in die Luft sprengte, um die Olympischen Spiele in Seoul 1988 zu sabotieren. Die Agentin wurde letztendlich gefasst, in Südkorea zum Tode verurteilt und am Schluss begnadigt. Heute lebt sie - verheiratet und Mutter zweier Kinder - unter Polizeischutz in Südkorea. Eine tolle, lesenwerte Geschichte! [http://amzn.to/2n5UtcL]


< antworten >