Thema:
Re:Kann jemand was zu SCYTHE sagen? flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.01.18 14:59
Antwort auf:Kann jemand was zu SCYTHE sagen? von Phil

>danke!!!

Ich habe es mit meiner Runde (wir zocken ansonsten Civ, Battlestar Galactica, Game of Thrones, Runewars usw.) gespielt und wir hatten alle recht hohe Erwartungen. Letztlich ist es aber bei der einen Runde geblieben. Ich fand es nicht wirklich toll und habe schon wieder vieles vergessen. Negativ in Erinnerung ist mir geblieben, dass ein Kumpel von Anfang an auf einer Startposition festsaß, von der er (auch dank Trollerei meinerseits) nie weggekommen ist, er war dann auch entsprechend bedient. Außerdem fehlte mit während der gesamten Partie ein wenig die Übersicht, wie gut man jetzt wirklich gerade ist. Am Ende werden diverse Sachen gewertet und daraus dann ein Gesamtgewinner ermittelt, das war mir immer zu undurchsichtig.
Die Idee mit den Aktionstableaus, die anfangs zufällig an die Fraktionen verteilt werden, ist eigentlich ganz pfiffig führt aber dazu, dass die Fraktionen dadurch auch ganz unterschiedlich zu spielen sind, und man da dann schnell festgelegt wird, wie man handeln muss.


< antworten >