Thema:
Re:2. Hund empfehlenswert? flat
Autor: snowfalcon
Datum:23.01.18 14:56
Antwort auf:Re:2. Hund empfehlenswert? von DasReptil

>Übersteigerter Sexualtrieb hat in den seltensten Fällen was damit zu tun, dass der Hund nicht kastriert wurde. Hört sich für mich eher danach an als ob der Hund nicht ganz ausgelastet ist oder irgendwas im sozialen Bereich im argen liegt. Und bevor das geregelt ist würde ich mir auch keinen weiteren Hund anschaffen.
>
>Was macht ihr mit dem Hund noch außer spazieren gehen? Schon mal an Hundesport o. ä. gedacht? Gerade aktivere Rassen haben oft Spaß an sowas und werden durch ein bisschen Kopfarbeit auch besser ausgelastet als durch pure Bewegung.


Unter der Woche gehen wir circa 2 - 2 1/2 Stunden pro Tag mit ihm spazieren. Daneben verstecken wir in der ganzen Wohnung diverse Hundekekse etc., die er dann meistens nach spätestens 10-15 Minuten gefunden hat. Oder wir verstecken diese in Papierrollen und verstecken die Papierrollen in kleineren Kartons, die er dann zerbeisst, um an die Kekse zu kommen. Seit kurzem üben wir auch das zurückbringen von Ball etc. bei dem er auch als Belohnung Kekse oder ähnliches bekommt.

Hundesport habe ich auch schon überlegt aber noch nichts konkretes unternommen mangels Angebote in näherer Umgebung.


< antworten >