Thema:
Re:Excel-Probelm flat
Autor: JayThomas
Datum:23.01.18 13:12
Antwort auf:Re:Excel-Probelm von token

Na langweilig wird es nicht :-)

Wir schreiben alles in Großbuchstaben auf die Lieferscheine. 2018 sind wir nun so weit die richtige Groß-Kleinschreibung einzuführen. Das wurde automatisiert gemacht: Beispiel "BUCH" wird zu "Buch" usw.
Jetzt möchte ich einfach mal nachgucken, wo das ganze versagt hat, denn es hat natürlich schon versagt.

Meine Lösung war jetzt tatsächlich für jeden Buchstaben eine Formel zu benutzen. Am Ende eine Summe der Großbuchstaben zu addieren und ab einer gewissen Summe (z.B. 100 Großbuchstaben), ist es ziemlich sicher, dass gar nichts umgesetzt wurde.
Erste Hochrechung 0,1% wurde nicht umgesetzt. Klingt wenig, aber hab mal 2.000.000 Datensätze....


< antworten >