Thema:
Re:Slowenien im Juli mit Kids? flat
Autor: Telemesse
Datum:22.01.18 20:50
Antwort auf:Slowenien im Juli mit Kids? von ID

>Wir überlegen gerade, ob wir im Juli eine Woche nach Slowenien fahren und uns dort ein FH mieten. Im Nordwesten, in der Nähe des Triglav NP.
>
>Wir möchten vor allem Spaß haben, ein bisschen wandern, baden im See. Vor allem eher Ruhe als vollkommen überfüllte Strände. Ist Slowenien dafür geeignet? Gibt es Empfehlungen eurerseits?


Wir haben letztes Jahr auf der Durchreise nach Kroatien im August einen Tag in Kranjska Gora verbracht und uns hat es dort sehr gut gefallen. Ist ein sehr schöner idyllischer Bergort, mit einem hübschen Ortszentrum mit kleiner Fußgängerzonen, brauchbaren Einkaufsmöglichkeiten und netten kleinen Restaurants und Lokalen. Die Landschaft und Natur aussenrum ist traumhaft und sicher zum Bergwandern oder Biken ideal. Bikestation gibts reichlich und Seilbahn geht direkt vom Ort auf den Berg. Ich fand den Ort sehr chillig. Es gibt eigentlich alle Infrastruktur und Sportmöglichkeiten, die man erwarten kann aber es kam mir nicht so überlaufen touristisch vor wie in Österreich. Oberhalb vom Ort gibt es eine Sommerrodelbahn und auch einen schönen Badesee, den man in etwa 30 Minuten zu Fuß erreichen kann.Das Preisniveau erschein mir auch ne Ecke günstiger als in Ö. Die Leute dort sprechen auch fast überall Deutsch. Auch für Ausflüge liegt der Ort recht zentral. Du bist mit dem Auto in etwa einer halben Stunde in Kärnten am Wörthersee und nach Lubijiana (sollte man unbedingt mal besuchen) ist es auch nur etwa eine Stunde mit dem Auto.

[https://www.kranjska-gora.si/de/aktivitaten/familienurlaub]

[http://www.motorhomefulltime.com/sites/default/files/kranjska_gora_photo_collection_of_tourist_board_kranjska_gora_by_bogomir_kosir.jpg]


< antworten >