Thema:
Re:Tipps für Irland im Mai flat
Autor: Xtant
Datum:18.01.18 11:47
Antwort auf:Tipps für Irland im Mai von Micha1981

War 2002 für zwei Wochen dort, also schon etwas her.

Dublin nutzten wir nur als Flughafen, es ging sofort an die Westküste, nicht weit von Leviathans Killarney (Ballyheigue).

Zumindest damals waren Flug, großzügiges Ferienhaus und Mietwagen alle spottbillig.

Wir haben hauptsächlich Tagesausflüge mit einer Mischung aus Wandern und Sightseeing gemacht, Sachen wie die Cliffs of Moher, Bunratty Castle oder den Ring of Kerry.

Dazu mit Tralee ein nettes Kleinstädtchen, besonders die Windhundrennen hatten mir gefallen. :)

Das mit dem Autofahren hängt wohl davon ab, ob man sonst eine Memme hinterm Steuer ist. Den Linksverkehr hat man nach zehn Minuten drauf. Einziger Aha-Moment war die Mietwagen-Abholung ineinem großen Parkhaus (wie rum muss ich nun auf die große Rampenschnecke?) samt kompliziertem Kreisverkehr direkt hinter der Ausfahrt.
Ansonsten sind die Straßen nicht enger oder schlechter, als wenn man sonst in einem typischen Urlaubsziel im Hinterland unterwegs ist.

Insgesamt kam ich von kaum einem anderen Urlaubstrip ähnlich entspannt/relaxt zurück wie aus Irland.


< antworten >