Thema:
Re:40.000 EUR weniger als vor 4 Wochen. Das ist mal ne flat
Autor: 677220
Datum:17.01.18 23:23
Antwort auf:Re:40.000 EUR weniger als vor 4 Wochen. Das ist mal ne von invincible

>Kommt drauf an, wird auf die normalen Einkünfte angerechnet und mit dem  persönlichen Steuersatz verrechnet.
>
>Wenn ich da jetzt auf einmal 50.000€ Gewinn versteuern muss, die ich direkt wieder >in iota gesteckt hätte, müsste ich für 2018 schonmal 10.000 -20.000€ Steuern >zahlen und wenn IOTA doch nichts wird habe ich ... richtig... -10.000 - -20.000€ >;)))


Dann hast Du immernoch 30 - 40k aus 7.000, davon träumen andere. Dafür kannst Du in Rußland die Köpfe einer mittelgroßen Familie nach dem Tod einfrieren lassen. (Naja, dann erlebst Du wie Bitcoin 2300 steht und willst direkt wieder sterben lol) Und mit den Steuern hast Du auch irgendwie Deinen Beitrag zur Gesellschaft geleistet und bist kein Panama-Guy.

>WENN Iota jedoch doch was wird, dann wären die 100% mehr welche ich durch das gezielte verkaufen vor 3 Tagen und Neukaufen heute erreicht hätte, wohl soviel wert, dass 20.000€ Steuern wohl eher zu vernachlässigen wären... ;)
>
>Kacke, mir fällt gerade auf, wenn iota nichts werden sollte, dann könnte ich ja den Verlust Gegenrechnen und würde sogar mit einem Plus aus der Steuererklärung rausgehen :)))
>
>Ach alles komplizierter Mist :)))
>
>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >