Thema:
Re:Wendeltreppe flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.01.18 16:29
Antwort auf:Re:Wendeltreppe von suicuique

>>Unsere Wohnung besteht aus zwei Etagen, vor knapp 40 Jahren hatte der Vorbesitzer die unter der Wohnung liegende Garage zu einem Schlafzimmer umgebaut und einen Durchbruch durch die Decke nach oben gemacht. Alles genehmigt usw. Nun ist es so, dass ich dadurch ein ziemlich wuchtiges Treppenhaus in L-Form in der Wohnung habe, was einfach wahnsinnig Platz verschwendet, denn so haben wir einen ca. 4m langen Flur und parallel dazu das Treppenhaus:
>>
>>Wohnzimmer
>>D
>>!Flur !Treppe !
>>!     !       !
>>!     !       !
>>!     !       !
>>!     !       !
>>D     !       !
>>!     !       !
>>!     !       D Eingangstür
>>
>>(D steht jeweils für eine Tür)
>>
>>Wir hatten nun die Idee, das Treppenhaus komplett verschließen zu lassen und an der Wand zum Wohnzimmer eine platzsparende Wendeltreppe einzubauen. Wir würden so einen ganzen Raum dazugewinnen, auch wenn es im Endeffekt nur eine Diele ohne direktes Tageslicht wäre. Was meint Ihr? Funktioniert das? Taugt es was?
>
>Wenn es Dir nichts ausmacht uns ein Bild zu posten (ich verstehe aber wenn Du es nicht willst) könnte man fundiertere Meinungen abgeben.
>So fehlt mir jedenfalls die Vorstellungskraft für das konkrete Szenario :)
>
>gruß


Hab ich gerade nicht zur Hand, da im Büro, mache aber mal demnächst eines und stelle es ein.


< antworten >