Thema:
Re:Starker Unterschied Wohnung/Stadt und Haus/Land IMO flat
Autor: PoP
Datum:17.01.18 10:37
Antwort auf:Starker Unterschied Wohnung/Stadt und Haus/Land IMO von Nitschi

>Wir haben in unserer Wohnung in der Stadt Parkettboden und nach mittlerweile 5 Jahren sieht er im Vorzimmer bzw. speziell Eingangsbereich nur leicht abgenutzt aus. Das liegt daran, dass wir vor allem im Winter (Schnee/Matsch/Streusplitt) darauf achten, dass die Schuhe vor der Türe intensiv abgeklopft werden und im worst case nur unmittelbar nach der Türe in die Wohnung kommen.
>


Und genau das ist etwas das ich mir eigentlich ersparen will mit drei Kindern

>Mit ein Grund ist aber sicher auch, dass wir mitten in der Stadt wohnen, wo die Straßen fast immer geräumt sind und maximal Streusplitt ein Problem darstellt. Darüberhinaus wohnen wir im 3. Stock und egal ob wir mit dem Lift fahren oder zu Fuß gehen: bis wir in der Wohnung sind, ist das gröbste an Dreck schon von den Schuhen runter.
>


ich lebe in München, und aktuell im dritten Stock. da kommt trotzdem je nach Wetter immer noch was mit. Es reichen ja zwei Kiesel um Kratzer zu verursachen.

>Ganz anders sieht es "am Land" aus. In unserem Wochenend-Haus mit Garten/Wiese unmittelbar vor der Eingangstüre wäre Parkettboden im Eingangsbereich wohl eine Katastrophe. Dort haben wir uns ganz bewusst und sinnvollerweise für schöne Fliesen entschieden und sind mit der Wahl auch happy (wobei wir rückblickend betrachtet sogar noch "robustere" bzw. schmutz-abweisendere hätten wählen sollen; naja...).
>
>Es hängt also IMO schon auch von Lage und der speziellen Konfiguration der Wohnung bzw. des Hauses ab: wenn man direkt von der Straße bzw. vom Garten im Erdgeschoss hineinkommt, dann auf jeden Fall Fliese. In einem Mehrparteienhaus, wo man erst mal durchs große Stiegenhaus latscht, dann die 3 Stockwerke raufgeht und DANN erst in die Wohnung kommt: gerne auch Parkett IMO.


< antworten >