Thema:
Re:Tipps für Irland im Mai flat
Autor: Leviathan
Datum:17.01.18 09:46
Antwort auf:Tipps für Irland im Mai von Micha1981

Wir waren vergangenes Jahr zehn oder elf Tage in Irland, zunächst drei Tage in Dublin, anschließend dann mit Mietwagen nach Killarney gefahren und auch dort geblieben (mit Mietwagen). Dublin fand ich eher mäßig, ich steh allerdings auch nicht besonders auf Großstädte und habe inzwischen auch das Gefühl, dass es egal ist, ob man nun in Paris, Amsterdam oder eben Dublin ist. Alle 300m ein Starbucks, ein Burger King, ein McDonalds, die Filiale einer Souvenirkette. Sind dort viel durch die Gegend gelaufen, St. Patricks besucht, die National Library und anderes Zeug. Aber wie gesagt: nicht mein Fall.

Die Fahrt aus dem Westen an die Ostküste (Killarney) fand ich dann recht abenteuerlich, da ich vorher zwar schon Linksverkehr erlebt habe, aber nie selbst gefahren bin. Gewöhnt man sich relativ schnell dran, aber entspannt fahren ist da nicht. Nervig sind auch die superengen Landstraßen, in denen riesige SUVs noch mehr stören als hierzulande. Teilweise musste man dann ganz schön in die Esen. Grundsätzlich aber alles machbar.

Killarney hat mir dann schon deutlich besser gefallen, abgesehen davon, dass ich mich da gleich an Tag 2 erkältet habe. Viel grün, viele Wälder, Berge, zwei, drei Tage sind wir dann auch mal rausgefahren. Wenn du auf Wandern und Natur stehst, kann ich die Adresse definitiv empfehlen. Und falls du nen guten Hoteltipp brauchst: [https://www.lakehotelkillarney.ie/] Das war super, insbesondere nachdem sich unser Dublin-Hotel als ein totaler Reinfall entpuppte.


< antworten >