Thema:
Re:Noob-Fragen flat
Autor: heer
Datum:16.01.18 17:24
Antwort auf:Noob-Fragen von ID

Joelcoen hat es schon recht gut auf den Punkt gebracht.
Schau dir mal ein 29er Hardtail an, das sollte das passende für dich sein, wenn es auch mal etwas ruppiger werden sollte. Ansonsten eben ein Fitness-/Trekkingbikes.
Markentechnisch würde ich dir zu nem Bulls oder Cube raten, die bekommst du im Fachhandel und haben ein super P/L-Verhältnis.
Größe ist leider nicht nur Abhängig von der Körpergröße, sondern auch von der Schrittlänge, aber mit einem Rahmen in der Größe L und so 18“-19“ solltest du wohl Richtig liegen.
Aber ab zum nächsten Händler und mal Probefahren und wie ebenfalls schon erwähnt ggf. ein reduziertes 2017er Modell mitnehmen.
Die sind nicht wirklich schlechter und reichen für den geplanten Einsatzzweck locker.
Das gesparte Geld lieber in einen ordentlichen Helm und ein Schloss investieren...

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >