Thema:
Re:Noob-Fragen flat
Autor: joelcoen
Datum:16.01.18 15:40
Antwort auf:Noob-Fragen von ID

>Ich hätte gerne ein Fahrrad! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, welcher Typ für mich geeignet wäre.
>
>Ich werde zu schätzungsweise 50% auf asphaltierten Straßen, aber auch zu 50% im Gelände unterwegs sein. Und dort kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch mal etwas "ruppiger" zugeht, also nicht nur Feldwege, sondern durchaus auch querfeldein über Stock und Stein. Aber auch Familienausflüge sollen mit dem Rad drin sein. Also suche ich im Grunde genommen einen Allrounder, der bei jeglicher Art von Untergrund eine gute Figur macht.
>
>Grundsätzlich denke ich also, dass ein MTB für mich geeignet ist. Allerdings:
>
>Welcher Typ MTB?
>Ich bin 180cm groß, welche Größe wäre für mich geeignet?
>Welche Hersteller sind zu empfehlen, bei denen ich mich mal schlau machen könnte?
>Was sollte ich sonst noch beachten?
>
>Danke vielmals!


denke, dass ein Hardtail MTB 29" genau das richtige für Dich wäre.
Hersteller die typischen.

[http://www.bike-magazin.de/mountainbikes/hardtail/test-2017-9-einsteiger-hardtails-bis-1500-euro/a34939.html]


preislich um die 1000€.
schau dich beim nächsten Fahrradfachgeschäft um.
Auslaufmodelle 2017 dürften ein paar noch rumstehen.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >