Thema:
Re:Tipps für Irland im Mai flat
Autor: Froschi
Datum:15.01.18 16:33
Antwort auf:Tipps für Irland im Mai von Micha1981

>Ende Mai soll es mit meiner Freundin für 1 1/2 Wochen nach Irland gehen.
>Wir möchten gerne einen Mix aus City und Landschaft erleben.
>
>Hat jemand evtl Tipps, worauf wir achten sollten?


Wir hatten uns 2012 für eine Woche ein Haus in Termonfeckin gemietet. Das liegt an der Ostküste Irlands, recht mittig zwischen Dublin und Belfast. War ein exzellenter Startpunkt für ausgedehnte Roadtrips. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.

Außerdem ist Irland eines der großartigsten Länder, falls du Golf mögen solltest. Ich habe noch nie auf so wunderbaren Plätzen gespielt wie hier! Das große Highlight: Fairway rechts, die Meeresküste links. Das war geil!  :D

>Road Trip mit Mietwagen oder von irgendwo Tagestouren?

Wir hatten uns für die Zeit einen Mietwagen geholt, und sind quer durch Irland gefahren. Hat sehr wenig gekostet, und du bist einfach wunderbar mobil. Wir hatten vorab kaum etwas geplant, sondern sind morgens aufgewacht, haben uns ein Ziel ausgesucht, und sind einfach losgefahren.

Allerdings solltest du dabei beachten, dass da natürlich Linksverkehr herrscht. Das ist echt nicht jedermanns Sache. Gerade die Autobahnen waren an den ersten beiden Tagen recht... äh... herausfordernd.

>Dublin als Startpunkt?
>Lohnt sich ein Trip nach Belfast?


Auf jeden Fall! Sind beides wundervolle Städte, die gerade mit dem Auto auch recht einfach erreichbar sind - und sehr schnell, Irland ist ja eher klein.


< antworten >