Thema:
Re:Insektenburger flat
Autor: Zweistein
Datum:11.01.18 10:35
Antwort auf:Re:Insektenburger von Murdoc

>Das ist sicherlich eine alberne Denke aber ich finde den Gedanken auf ein paar hundert Mehlwürmer rumzukauen schon recht widerlich. Nicht nur wegen den Mehlwürmern an sich sondern auch wegen der Menge an Tieren. Insekten als Nahrung ist mir ausserdem nicht unbedingt geheuer was die Hygiene der Haltung angeht. Das wird nicht anders als bei der Tierfutterproduktion sein. Also abertausende Tiere zusammen mit angrefressenen Tierkadavern, Futter und Kot zusammen in einem Kübel was dann schaufelweise verarbeitet wird. Man filetiert ja nicht jeden einzelnen Mehlwurm. Ach, ich weiß nicht.

Meine Freundin, die ansonsten wirklich alles isst, konnte auch nur einen Bissen probieren. Der Ekel spielt sich halt im Kopf ab, da kann man wohl wenig gegen machen.
Die Produktionsbedingungen würden mich auch interessieren. Leider hab ich dazu auch beim Hersteller [www.essento.ch] keine Informationen gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Würmer Tierkadaver futtern. Schließlich vertreibt der Hersteller das ganze ja als ökologisch und gesunde Fleischalternative und als Ergänzung zu pflanzlicher Nahrung. Wenn das dann doch wieder auf (Säugetier-)Fleisch basieren würde wäre das ziemlich witzlos. Grundsätzlich lässt sich die Wurm-Zucht wohl auch mit Substrat auf Getreidebasis realisieren.


< antworten >