Thema:
Re:Insektenburger flat
Autor: Droog
Datum:10.01.18 23:53
Antwort auf:Re:Insektenburger von Zweistein

>>Würdest Du denn einen Rehbraten essen, wenn das Reh in freier Wildbahn per Blattschuss erlegt worden wäre? Das hat ja wahrscheinlich auch kein Leid erfahren.
>
>Nein, würde ich nicht. Aber ich will jetzt auch sicher nicht, dass dieser Thread aufgrund meiner kurzen Ausführungen mit einer Diskussuion über pro und contra Fleischessen verunstaltet wird. Insofern kann mein Beitrag auch gern analog Lynnes Ausführungen in den "Sachen die einfach geil schmecken"-Thread verschoben werden.


Naja, der ein oder andere hat auch sicherlich keien Skrupel mal die lästige Mücke oder Fliege im Schlafzimmer zu Brei zu haue oder auch Pestizide im  eigenen Garten zu nutzen. Bei der ersten Begegnung mit einer Küchenschabe würden wohl auch nicht gerade wenige das kalte Kotzen kriegen.

Ist zwar mit dem "Genuss" nicht vergleichbar, aber bei Wirbellosen ist es mit der Empathie auch nicht mehr ganz so weit ausgeprägt, was ich aber auch bei Veganern und Vegetarieren nicht verurteile und ihnen da Doppelmoral unterstelle.


< antworten >