Thema:
Re:Instrument ist immer gut flat
Autor: Leviathan
Datum:10.01.18 18:25
Antwort auf:Instrument ist immer gut von Telemesse

>Mit dem Geierkrallengriff (Daumen/Zeigefinger/Mittelfinger) gehts einigermaßen, wenn ich aber richtig greifen will (Daumen-, Mittel- und Kleinerfinger) fällt mir das enorm schwer und ich kriegs kaum hin.

Woah, gewöhn dir ersteres mal ganz schnell ab. :)

>Mit der Gitarre hab ich keinerlei Probleme mit der linken Hand Akkorde zu greifen aber ich befürchte fast, daß ich das beidhändige Klavierspielen in diesem Leben nicht mehr so richtig hinbekomme.

Ist auch echt nicht ohne, aber hey, wenn du schon Gitarre spielen kannst, ist das doch auch ziemlich geil. Ich glaube, ohne Vorkenntnisse, so alt sie auch sein mögen, hätte ich mich auch gar nicht mehr rangetraut, deshalb umso cooler, dass du dem Klavier ne Chance gibst. :)

>Ich probier mich gerade an „Ode an die Freude“ was eigentlich recht machbar erscheint und hab mir für dieses Jahr noch die Mondscheinsonate vorgenommen. Seit Shadowman geht mir die Melodie nicht mehr aus dem Ohr:-)

Und mir seit Resident Evil 1 nicht. Habe gestern noch zu meiner Freundin gesagt, dass ich mich darauf freue, die Mondscheinsonate zu spielen. :)


< antworten >