Thema:
Finger weg von den Nokia Geräten! flat
Autor: johnjohnson
Datum:10.01.18 14:27
Antwort auf:Re:Alternative zum Note 4 um 150,-? von Chris B

Als alter Windows Phone User habe ich die doofe Idee gehabt, mein Bootloopendes Nexus 5x durch ein hübsches - das ist es ja wirklich - Nokia 5 zu ersetzen.

Die Ernüchterung ist groß!

Das Speichermanagement ist voll im Arsch, weshalb das Telefon, wenn es ein paar Stunden eingeschaltet ist, Apps automatisch schließt, wenn sie in den Hintergrund geraten. Das macht Multitasking praktisch unmöglich.

Eine zeitlang gab es das Problem, dass nicht alle SMS zugestellt wurden. Das ist wohl mittlerweile behoben, allerdings kann ich es nicht 100% sicher sagen, weil ich ja nicht weiss, ob alle SMS zugestellt wurden.

Die Kamera ist eine Katastrophe und genau das Gegenteil der geilen Kameras in den guten alten Nokia Windows Phones: unfassbar langsam und das Bild ist matschig und verwackelt.

Der Support ist wohl Grütze und langsam, das Registrieren bei Nokia klappt, der Login im Forum dann aber irgendwie nur für Inder, so wie's ausschaut.

Die letzte Oreo Beta hat mein Telefon zuerst in einen near-brick-Zustand versetzt, schlussendlich aber nur alle Daten gelöscht. Zum Glück.

Der Fingerprint-Sensor ist auch hit & miss. Das Entsperren kann durchaus 5-10 Sekunden dauern.

Blutooth schaltet sich sporadisch wie von Geisterhand aus, keiner weiss wieso.

Wie man so ließt ist das Nokia 6 auch nicht besser. Inwieweit das imho überteuerte 8 besser ist, weiss ich nicht.

Ich habe mir jetzt ein Redmi Note 4 bestellt und werde versuchen das Nokia zu verkaufen.


< antworten >