Thema:
Insektenburger flat
Autor: Zweistein
Datum:10.01.18 12:33
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 18 von Shane Diesel

Hallo,

ich hab am Wochenende zum ersten Mal seit 17 Jahren wieder Fleisch gegessen. Und zwar in Form von Insekten. Wir waren in der Schweiz, wo Coop seit 2017 Burger aus Mehlwürmern anbietet. Da ich nicht glaube, dass Mehlwürmer Leid empfinden können und sie von ihrer Entwicklungsstufe näher an der Pflanze als an der Kuh sein dürften, empfinde ich moralisch keine Skrupel, sie zu verknuspern. Also hab ich im Supermarkt zugeschlagen und die Sache mal ausprobiert. Und es hat gut geschmeckt. Die Würmer sind natürlich kleingemahlen, so dass die Burger von ihrer Konsistenz vollkommen unproblematisch sind. Für meinen Geschmack war das Ding ein bisschen überwürzt, aber trotzdem lecker. Alles in allem würde ich eine Empfehlung aussprechen, zumal die Nährwerte gut sind. Jetzt hab' ich noch einen Riegel mit Grillen rumliegen, der ist aber eine ziemliche Zuckerbombe. Wäre schön, wenn sich die Bundesregierung durchringt und hier den Verkauf ähnlicher Produkte bald zulässt.


< antworten >