Thema:
Re:Umweltbilanz Nespresso besser als Filterkaffee? flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.01.18 16:32
Antwort auf:Re:Umweltbilanz Nespresso besser als Filterkaffee? von Lynne

>>Konsumierte seit längerem keinen Nespresso, aber das Thema war ja hier und überall oft präsent, Stichwort Aluminium. Entsprechend stolpere ich gerade in deren Newsletter über ein neues TÜV-Gutachten.
>>
>>[https://www.nespresso.com/de/de/thepositivecup/studien/]
>>
>>Natürlich ist das auch Marketing-Gewäsch, aber dennoch ne Erwähnung wert.
>
>Das halte ich jetzt aber auch schon echt schon für dreisten Quark. Mit was vergleichen die das? Mit einer Jumbo-Kaffeemaschine, wo drei Liter gefiltert, eine Tasse getrunken und der Rest dann weggeschüttet wird?


Hier mal ein Vergleich zwischen Nespresso und klassischer Siebträgermaschine:

[https://ello.co/hermes3s/post/tbkstxyywhalxnssigxsnw]


< antworten >