Thema:
Sky + Unitymedia + Privat-Sender: Wie in HD bekommen? flat
Autor: Wash
Datum:08.01.18 12:40
Antwort auf:Der Sky Thread - Nummer 2 von Mark_TE

Mein Setting:

- Sky Komplett-Abo mit Sky HD + Pro Receiver und natürlich HD-Option

- Kabelanschluss wird über die Mietnebenkosten bezahlt an Unitymedia

- Internetanschluss bei Unitymedia (läuft aber aus und könnte gewechselt werden, aflls das hilft)

Mich nervt es unheimlich, dass ich über dieses Setting nur die Sky-Sender in HD sehen kann, Privatsender wie RTL aber nur in SD. Zudem kommt auf RTL das Problem mit dem Makroblocking im Unitymedia-Netz hinzu (also ständig Bildprobleme), zu dem es ja keine weitere Auskunft zwecks Problemlösung seitens SKy / Unitymedia gibt ([https://community.sky.de/message/378291#378291])

Was muss ich also tun, damit ich über meinem Sky HD + Pro Receiver (nicht mit einer etwaigen Horizon-Box, die will ich nicht!) auch die Privatsender in HD sehen kann? Es muss doch eine Lösung geben, oder? Wenn ich über UM das TV-Paket mit der Horizon-Box buche, kann ich über diese die ganzen Sky on Demand-Services nicht nutzen und 2 separate Receiver ist ja auch mega umständlich. Kennt jemnad eine andere Lösung?


< antworten >