Thema:
Re:Das anhand des Materials zu bewerten... flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.01.18 19:04
Antwort auf:Re:Das anhand des Materials zu bewerten... von lion88

>Ich verstehe schon was du meinst. Allerdings ist mir nicht klar, wie Figuren aus PVC modelliert werden. Habe mal in einem Video gesehen, dass die Statuen aus Polystone nach dem Guss einzeln händisch mit einem ganz feinen Werkzeug noch nachmodelliert werden. Hochwertige und teure Krippenfiguren sind afaik (wenn schon nicht aus Holz) auch aus Polystone.

Die PVC-Figuren werden als Muster per Hand modelliert, und dann gibts die üblichen Abdruckverfahren für die Serienproduktion. Die Bemalung findet wohl im Gesicht weiterhin per Hand statt.

Polystone kann man glaube ich gießen und nachträglich bearbeiten. Ich las mal sowas auf einem Block. Tlw. wir auch grob gegossen, und dann per Hand texturiert.

>Die ganzen anderen Statuen von F4F gefallen mir entweder gar nicht oder sind einfach zu groß (1/4 scale).
>
>[https://www.first4figures.com/collectibles/metroid-1-4-scale/varia-suit-exclusive.html]


1/4th scale ist mir auch zu groß; die 1/6th scale passen halt toll in eine Detolf-Vitrine. :)

>Hast du vielleicht einen Tipp für Figuren von Halo, Uncharted, Zelda, Horizon Zero Dawn, Destiny? Die dürfen auch gerne etwas kosten... sollten aber nur so 25 cm hoch sein.

Außerhalb von Hot Toys wirds das im von Dir gesuchten 6th Scale Bereich für Spiele eher schwierig. Wobei es immer mehr Hersteller gibt, die mit verdienen wollen. Harry Potter Figuren gibts von Star Ace, Breaking Bad und the Walking Dead von Three Zero, ... Aber Hot Toys dominiert nicht nur bzgl. Qualität, sondern auch bzgl. der Franchises (Marvel, Star Wars, bald the Matrix, ...).

Allerdings sind Videospiele immer noch untervertreten im klassischem "poseable 6th scale"-Bereich.

Dennoch wird man fündig:
ThreeA machen nen Doom Marine ([https://www.sideshowtoy.com/collectibles/doom-the-doom-marine-threea-toys-902821/]), ThreeZero was von Fallout ([https://www.sideshowtoy.com/collectibles/fallout-4-t-51-power-armor-nuka-cola-armor-pack-threezero-903155/]) und Bioshock ([https://www.sideshowtoy.com/collectibles/bioshock-big-daddy-and-little-sister-threezero-903186/]).
Destiny wiederum gibts /gabs tatsächlich von ThreeA:
[https://www.sideshowtoy.com/collectibles/destiny-titan-threea-toys-902520/].
[https://www.sideshowtoy.com/collectibles/destiny-warlock-threea-toys-902772/]

Zelda gabs mal von Medicom:
[https://www.youtube.com/watch?v=BCHSq9bqjHw]

Es gibt natürlich die Dreingaben für die LEs von Doom, Horizon usw., aber Du suchst ja was anderes...


< antworten >