Thema:
Re:Das anhand des Materials zu bewerten... flat
Autor: lion88
Datum:06.01.18 16:35
Antwort auf:Re:Das anhand des Materials zu bewerten... von thestraightedge

>
>Ich denke nicht, dass man Detailgrad o.ä. am Material festmachen kann. Es gibt teure PVC-Figuren genauso wie eher günstige aus Polystone. Beide Materialien haben auch Vor- und Nachteile. So gibt es super fein modellierte PVC Figuren genauso wie aus Polystone. Ich glaube, der Rohstoff-Preis spielt da auch wirklich die kleinste Rolle.
>
>Bei Hot Toys kommt hinzu, dass eine minimale Flexibilität z.B. bei den Händen wegen Waffen anbringen usw. hilfreich ist. Zudem sollte man nicht vergessen: das sind keine Statuen, sondern voll beweglich, mit 30+ POA.
>
>Der Ryo oben ist im Endeffekt sogar ein eher schlechtes Beispiel, weil nicht sonderlich detailliert bzw. texturiert - auch wenns ne wunderhübsche Figur ist. Natürlich ist die Jacke toll und die Figur schön, aber Hot Toys sind eben was ganz anderes (damit meine ich nicht besser), mit echtem Stoff usw.
>


Ich verstehe schon was du meinst. Allerdings ist mir nicht klar, wie Figuren aus PVC modelliert werden. Habe mal in einem Video gesehen, dass die Statuen aus Polystone nach dem Guss einzeln händisch mit einem ganz feinen Werkzeug noch nachmodelliert werden. Hochwertige und teure Krippenfiguren sind afaik (wenn schon nicht aus Holz) auch aus Polystone.

Bemalung und Stoff ist natürlich wieder ein anderes Thema. Ich hatte nur 2 bewegliche Figuren. Samus und Link von Figma. Sind aber nicht mit diesen Star Wars Figuren zu vergleichen. Kosten allerdings auch 50-70 Euro. Link sieht aus wie ein Playmobil Männchen und bei Samus habe ich ein Gelenk vermutet wo keines war... :)

Die ganzen anderen Statuen von F4F gefallen mir entweder gar nicht oder sind einfach zu groß (1/4 scale).

[https://www.first4figures.com/collectibles/metroid-1-4-scale/varia-suit-exclusive.html]

Hast du vielleicht einen Tipp für Figuren von Halo, Uncharted, Zelda, Horizon Zero Dawn, Destiny? Die dürfen auch gerne etwas kosten... sollten aber nur so 25 cm hoch sein.


< antworten >