Thema:
Re:Nüsse flat
Autor: Telemesse
Datum:05.01.18 21:24
Antwort auf:Re:Nüsse von StefanK

>>>Egal ob Pistazien, Cashewkerne oder Erdnüsse.
>>>
>>>Wichtig ist aber, dass die Früchte groß und HELL sind.
>>>Aber warum findet man sowas so selten.
>>>
>>>Meine Favoriten sind:
>>>- Aldis Traders Joe Pistazien
>>>- Rossmanns "Bleib Gesund" Cashewkerne
>>>- Lorenz Erdnüsse (Würzig-Pikant)
>>>
>>>Während die ersten beiden eigentlich nie zu beanstanden sind, schwankt die Qualität bei Lorenz heftig. Eigentlich ist imho nur eine von zehn Tüten wirklich gut. :-(
>>>
>>>Welche Nüsse kauft ihr? Irgendwelche Geheimtipps?
>>
>>Die Pistazien vom Aldi nehme ich auch immer mal mit. Ansonsten noch die Wallnüsse in der Tüte.
>>Ab und an haben die auch so geröstete und karamelisierte Nüsse (Sonnenblumen/Wallnuss) in Büchsen. Die Dinger sind absolut Mega. Allerdings etwa 1 Mio Kalorien pro Büchse.
>
>Wallnüsse sind nun gar nicht mein Ding. Mag die nur in Form von Schälnüssen (Sept/Okt) wenn sie noch frisch sind. :-)


Jo, hab die früher auch immer selber geschält aber mit fortschreitendem Alter und Dekadenz hab ich doch meine Liebe zu bereits geschälten Nüssen entdeckt:-) Der Vorteil ist auch das in der Tüte nur selektierte und wirklich wohlschmeckende Nusshälften drin sind und man beim selber schälen doch immer wieder mal bittere oder runzlige Exemplare erwischt.

Ach ja, Erdnüsse und Pistazien hole ich immer noch manuell aus der Schale -:)


< antworten >