Thema:
Re:Das anhand des Materials zu bewerten... flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.01.18 20:40
Antwort auf:Re:Das anhand des Materials zu bewerten... von lion88

>Es ging mir eigentlich nicht um den Preis an sich, sondern mehr um das Material.
>
>Diese PVC-Figur kostet ca. 70 Euro. Werde ich mir nächste Woche mal bestellen.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=2XOxUiTh8Zw]
>
>F4F verwendet normalerweise nur "high-quality polystone". Die kosten dann aber auch gleich 3-4 mal so viel. Ich habe vor einigen Jahren Ryo gekauft.
>So feine, mit der Hand ausgearbeitete Details, konnte ich bisher in Figuren aus PVC nie sehen.


Ich denke nicht, dass man Detailgrad o.ä. am Material festmachen kann. Es gibt teure PVC-Figuren genauso wie eher günstige aus Polystone. Beide Materialien haben auch Vor- und Nachteile. So gibt es super fein modellierte PVC Figuren genauso wie aus Polystone. Ich glaube, der Rohstoff-Preis spielt da auch wirklich die kleinste Rolle.

Bei Hot Toys kommt hinzu, dass eine minimale Flexibilität z.B. bei den Händen wegen Waffen anbringen usw. hilfreich ist. Zudem sollte man nicht vergessen: das sind keine Statuen, sondern voll beweglich, mit 30+ POA.

Der Ryo oben ist im Endeffekt sogar ein eher schlechtes Beispiel, weil nicht sonderlich detailliert bzw. texturiert - auch wenns ne wunderhübsche Figur ist. Natürlich ist die Jacke toll und die Figur schön, aber Hot Toys sind eben was ganz anderes (damit meine ich nicht besser), mit echtem Stoff usw.

Als Beispiel für die Details vielleicht nochmal mein Obi Wan von unten:
[https://i.imgur.com/yKlyO45.jpg]


< antworten >