Thema:
Re:Das anhand des Materials zu bewerten... flat
Autor: lion88
Datum:05.01.18 19:47
Antwort auf:Das anhand des Materials zu bewerten... von thestraightedge

>
>... ist imo ein fundamental falscher Ansatz. Die Kosten werden ja nicht dadurch definiert, sondern durch die Entwicklung, Handbemalung, Zubehör wie Waffen, austauschbare Hände usw. und dann natürlich die Kleidung, bei der Haptik und Co. den echten Filmkostümen nachempfunden wird, nur eben miniaturisiert.
>
>Lizenzkosten sind natürlich ein Thema, und klar sind die mit 200 € + ordentlich teuer, aber ich habe bisher niemanden gesehen, selbst niemanden der mit sowas eigentlich nix anfangen kann, der sagt: ui, VIEL zu teuer. Die Dinger muss man wohl wirklich mal in der Hand gehabt haben.


Es ging mir eigentlich nicht um den Preis an sich, sondern mehr um das Material.

Diese PVC-Figur kostet ca. 70 Euro. Werde ich mir nächste Woche mal bestellen.

[https://www.youtube.com/watch?v=2XOxUiTh8Zw]

F4F verwendet normalerweise nur "high-quality polystone". Die kosten dann aber auch gleich 3-4 mal so viel. Ich habe vor einigen Jahren Ryo gekauft.

[https://abload.de/img/img_08984wogr.jpg]

So feine, mit der Hand ausgearbeitete Details, konnte ich bisher in Figuren aus PVC nie sehen.


< antworten >