Thema:
Das anhand des Materials zu bewerten... flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.01.18 19:21
Antwort auf:Sind diese Figuren aus PVC? von lion88

>Falls ja, sind sie wirklich recht teuer.
>
>Aber ok, bei Star Wars wird schon die Lizenz 50% der Herstellungskosten ausmachen. :)



... ist imo ein fundamental falscher Ansatz. Die Kosten werden ja nicht dadurch definiert, sondern durch die Entwicklung, Handbemalung, Zubehör wie Waffen, austauschbare Hände usw. und dann natürlich die Kleidung, bei der Haptik und Co. den echten Filmkostümen nachempfunden wird, nur eben miniaturisiert.

Lizenzkosten sind natürlich ein Thema, und klar sind die mit 200 € + ordentlich teuer, aber ich habe bisher niemanden gesehen, selbst niemanden der mit sowas eigentlich nix anfangen kann, der sagt: ui, VIEL zu teuer. Die Dinger muss man wohl wirklich mal in der Hand gehabt haben.


< antworten >