Thema:
Re:ETF Fonds - Der Thread flat
Autor: Steppenwolf
Datum:05.01.18 13:10
Antwort auf:Re:ETF Fonds - Der Thread von K!M

>>Welchen von den genannten würdest du am meisten empfehlen für langfristige Anlage?
>
>keinen, wenn du den einzeln nimmst. Was meinst du mit langfristig 10 oder 25 Jahre? OP hat als Teilziel ja auch eine jährliche Dividende. Welches Risiko willst du denn eingehen? Erträgst bis 25% oder 50% Verlust? Seine ETF sind halt voll mit westlichen Blue Chips, gefällt dir das?


OP?
Blue Chips?

Ich weiss dass es schwer fällt für Noobs genauer zu erläutern und auch mal Wörte auszuschreiben wenn man selber schon tief im Thema drin ist: ;) Aber bitte hier und da mal eine Fussnote machen und den ein oder anderen Begriff ausschreiben dass man wenigsten die Chance hat sich die Details zu ergoogeln, Danke. ;)


< antworten >