Thema:
Re:Monatlich oder Einmalanlage? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:05.01.18 12:42
Antwort auf:Re:Monatlich oder Einmalanlage? von 17383

>>>>Theoretisches Beispiel, lieber jeden Monat 100€ investieren oder besser 10.000 als Einmalanlage und vergessen? Kann man das überhaupt so beantworten oder hängt das zum Beispiel von der Höhe der Investition und vom jeweiligen ETF ab?
>>>
>>>Würd ich eigentlich davon abhängig machen, ob man die 10.000€ halt grad hat und anlegen will. Wenn ja, dann einzahlen. Wenn nein, dann stellt sich die Frage gar nicht.
>>>
>>>Je nach Einmalzahlung könnte es theoretisch auch sein, dass man aufgrund der Höhe in eine günstigere Anteilklasse darf. Aber das spielt meines Wissen bei ETFs nicht so eine große Rolle und wer eine so große Summe investieren kann, ließt nicht hier mit ;-)
>>
>>Und diese Anteilsklasse kann man bei jedem ETF vor dem Einkauf einsehen?
>
>Ja, stehen alle im Verkaufsprospekt. Unterscheiden sich halt in Ertragsverwendung, Basiswährung oder eben Gebühren.


Okay, Danke.


< antworten >