Thema:
Ist das normal? flat
Autor: spinatihero
Datum:04.01.18 19:23
Antwort auf:Der Sky Thread - Nummer 2 von Mark_TE

Bin öfters Sky Ticket Nutzer. Alles fing um Juli rum mit der 0,99 Cent Aktion für Entertainment an. Vor Ablauf des Probeabos fristgerecht gekündigt. Das war die erste und einzige Aktion, die fehlerfrei lief.

Ich erhielt dann kurz vor Ende des Probeabos ein Angebot für 2 Monate Entertainment zum normalen Preis und 2 Monate Supersport dazu. Habe ich gemacht, und während das Entertainment Paket sofort freigeschaltet war, wurde das Supersport Paket erst nach gut 1,5 Woche und meiner Nachfrage per Mail korrekt gebucht. Die entgangene Zeit wurde von Sky natürlich nicht drauf geschlagen. Also wieder fristgerecht gekündigt.

Zu Halloween kam dann die nächste Mail. 1 Monate Entertainment plus Cinema für 6,66 Euro. Da ich einige der Filme noch nicht gesehen hatte, willigte ich ein. Zu meiner Überraschung wurden beide Pakete zeitgleich freigeschaltet. Statt die beworbenen 6,66 buchte Sky dann aber die normalen 9,99 ab. Also wieder Mail, und 2 Wochen später ohne Antwort von Sky trudelten die 3,33 Euro wieder auf mein Konto ein. Danach fristgerecht gekündigt.

Am 30.12. erhielt ich wieder ein interessantes Angebot. 3 Monate Entertainment und Supersport für einmalig 19,99. Sofort angenommen. Entertainment war dann am Dienstag freigeschaltet. Supersport natürlich bisher immer noch nicht. Dazu hat Sky meinen frühsten Kündigungstermin Ende April angesetzt, obwohl ich eigentlich ja Ende März kündigen müsste. Dazu eine merkwürdige Mail von wegen 9,99 Euro monatlich ohne Hinweis auf die einmalige Zahlung der 19,99 oder Supersport Freischaltung. Letzteres wurde in einer Bestätigungsmail mit "Anfang" Januar betitelt, was immer der Zeitrahmen bedeutet.

Viel Text, kurze Frage: Ist das normal? Stellenweise wirkt es als stünde da ein System hinter, hier mal ein paar Euro mehr als vereinbart abbuchen, hier mal was vom teuersten Paket in Form von später Aktivierung aber rechtzeitiger Einstellung von der Uhr nehmen. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Wenn Sky hier wirbt, 3 Monate Entertainment + Supersport, und dann Supersport später aktiviert wird und so nicht volle 3 Monate zur Verfügung stand, ist das nicht irgendwie Vertragsbruch?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >