Thema:
Re:Gute Stereo Kopfhörer flat
Autor: Murdoc
Datum:04.01.18 11:32
Antwort auf:Re:Gute Stereo Kopfhörer von RouWa

>>Der T5p hat tatsächlich einen erhöhten Tiefbass im Gegensatz zum T1. Das liegt aber wohl eher an der geschlossenen Bauform. Im Oberbass geben die Beiden sich nicht viel und der T5p hat klanglich wenig mit, im Oberbass aufgedickten, Hörern wie dem DT770 etc. gemein. Ich habe T1 und T5p nie im Direktvergleich hören können aber getrennt voneinander meine ich das sie sehr ähnlich klingen (ich hatte den T1 selber ne Weile). Btw. ist Impedanz keine Klangcharakteristik und sollte dich nicht interessieren solange du den Hörer antreiben kannst. Also hör den T5p ruhig mal Probe falls noch nicht geschehen.
>
>Es gibt hier keinen Laden, wo ich Kopfhörer testen kann. Im Fotobereich kann man Objektive ausleihen, was bei Kopfhörern leider nicht geht.
>


>Ich betreibe meine Kopfhörer an einer ASUS STX II, die problemlos alles antreibt. Der Kopfhörerverstärker war der primäre Kaufgrund. Der ist um Welten besser als die Kopfhörerverstärker aller Creative-Karten, von denen ich seit Einführung des Soundblasters Anfang der Neunziger fast jedes Top-Modell hatte.
>


Ich empfehle am Liebsten externe KH-Verstärker. Man muss nicht wirklich auf viel achten um einen geeigneten für wenig Geld zu bekommen.

>Aktuell verwende ich einen T70 (250 Ohm-Version des T70p). Der wird den meisten nicht gefallen, da er Höhen und Mitten (über)betont und im Bassbereich schwächelt.
>


Versuch den mal an der 6,35 Klinke eines normalen Stereo-Verstärkers. An 120 Ohm klingen die Beyer in der Regel runder/richtiger.

>Was ich gerne mal hören würde, wäre ein Audeze LCD-XC.
>


Ich bin schon ein paar Jahre raus aus dem Thema und habe fast alles verkauft da ich kaum noch am Rechner Musik höre. Damals hatte ich mal nen LCD-2 welchen ich wegen nichtgefallen aber direkt weiterverkauft hatte. Hauptsächlich hatte ich Probleme mit der Bequemlichkeit.^^


< antworten >