Thema:
Touchpad = Maus? flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:03.01.18 12:43
Antwort auf:Windows 10 von ChRoM

Buh! Mein gebraucht erworbenes Fujitsu Lifebook S762 erkennt unter Windows 10 das Touchpad nur als Maus, die angeblich über PS/2 angeschlossen ist. Ich kann den Mauszeiger bewegen und die Tasten benutzen, aber ich kann insbesondere keinen Bildlauf mit dem Touchpad durchführen, was ich sehr schade finde.

In den Treibereinstellungen wird natürlich auch nichts Entsprechendes angeboten, weil Windows ja denkt, mein Touchpad wäre eine Maus!!

Unter Linux Mint (von Live-DVD) funktioniert das Touchpad kurioserweise einwandfrei! Es liegt also kein Hardwarefehler und wohl auch kein BIOS-Problem vor.

Habe bereits:

* Einen Synaptics Touchpad-Treiber installiert (das Treibermenü sah dann nur etwas schicker aus, angeboten wurde aber immer noch nur eine Maus).

* Windows 10 neu installiert (alles wie gehabt)

Vorschläge?


< antworten >