Thema:
Re:Gute Stereo Kopfhörer flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:03.01.18 11:59
Antwort auf:Re:Gute Stereo Kopfhörer von Kaio

>Ich wollte damit nicht implizieren, dass es in den Preisklassen darüber keine besseren Kopfhörer gibt. Es gibt sicherlich bessere, doch wenn wir die ganze Audiophilität (:P) mal nüchtern betrachten, dann muss man wohl zugeben, dass der Sprung von 300 Euro auf 500 Euro und mehr Kopfhörern nicht SO GROß ist, wie man an Aufpreis zahlt. Ergo, für die "meisten" aka. 90 bis 95% der Menschen, reicht es sicherlich im HD 600 Bereich die Bremse zu ziehen. Für einen überwiegenden Teil wahrscheinlich auch schon darunter, denn die meisten glauben ja auch, dass ihre Bose Bluetooth Kopfhörer Referenz - Sound liefern ;).

ok

>Bezueglich der Elektrostaten, die habe ich selber noch nicht gehört, aber wenn sie der Weisheit letzter Schluss wären, dann würden die typischen Foren wohl nur noch von Leuten bevölkert sein, die damit hören würden. Es gibt ja genug Vergleiche von diesen zu "normalen" KH und mal abgesehen vom Bass (konnte ich bisher so entnehmen) kommen die jetzt nicht wirklich besser weg.

Man hört es schon aber es ist auch nicht so, dass einem bei allen anderen Kopfhörern danach die Ohren bluten. Selbst mein Freund, der mehrere sehr teuere Kopfhörer hat und auch kein Problem damit hat, mal eben 3.000 Öcken für einen CD-Player hinzublättern, hat sich noch einen Beyer DT880 gekauft, nachdem er ihn bei mir gehört hatte und hört seitdem sehr gerne damit.

Auch mit diesem Kopfhörer, den ich bei einer "20% auf Warehouse Deals"-Aktion mal neuwertig für rund 120 EUR bekommen habe, ist das Hören einer guten Aufnahme ein einziger Genuss. Die Details, die ich mit 20 mit den Stax noch rausgehört hätte, würden meine Ohren heute wahrscheinlich sowieso nicht mehr wahrnehmen.

>Über die Geschichte mit den Silberkabeln wollen wir aber hoffentlich nicht streiten :P ...

Nee, muss nicht :).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname