Thema:
Ich fühle mit Dir... und :) & :( liegen nah beieinander flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.01.18 10:00
Antwort auf:Ok, Hot Toys hat mich an den Eiern... von Pezking

Der theEdge ist ja Schuld. Der hat mich ein Jahr belabert, ich blieb standhaft. Dann war ich bei ihm, hab seine HTs gesehen, kurz danach gabs 2 super Angebote für neue Figuren um 100 €... und nun stehen hier bereits 10? FML.


>Damals hatte ich meine ganzen alten Vintage-Toys vertickt. Ich selbst bin erst 1987 Star Wars mit Haut und Haaren verfallen. Damals gab es das Kenner-Spielzeug...

So gings glaube ich vielen Ü30 Sammlern, die heute wieder voll dabei sind. Ich habe tatsächlich immer einen Bogen drum gemacht. Erst mit TFA habe ich meinen Traum einer Micro Machines Sammlung begonnen, aber wie das so ist bei jmd. mit Sammler-Gen: es artet aus. :( Also weiter zur Elite Series, einige DeAgostini-Reihen, und nun: Hot Toys. Vielleicht die logische Konsequenz bei allen Sammlern.

>Egal zurück zu Star Wars: Ich hatte die ganze Zeit schon Bock drauf, davon wieder irgendwas zu sammeln. Aber da ich von der Existenz von Hot Toys wusste, erschien mir der komplette andere Kram nicht mehr "sammelwert". Und Hot Toys sind halt arschteuer...
>Unfassbar. Die Dinger sind echt der Shit!


Yepp.

>Jetzt will ich unsere Bude nicht zum Spielzeugladen umfunktionieren

Doch!

>und mein Verjuxgeld auch nicht nur noch in Star-Wars-Figuren stecken.

Doch!

>Dabei will ich keinen Charakter doppelt. Ich will mich auch nicht selbst unter Druck setzen, indem ich auf bestimmte Filme besonderen Wert lege. Einfach bunt gemischt exemplarisch ein paar besonders schicke Figuren.

Ich habe erstmal in Listenform einen Überblick geschaffen, was überhaupt veröffentlich wurde. In Kürze sind wir bei 100 (!) SW HTs. Wow.

Ich habe erstmal die leider meist schon vergriffenen OT-Figuren nachgelegt. Han & Chewie kamen vor 3 Wochen (siehe unten), und heute sollte Leia in der Post sein. Das ist auch die erste Figur, die etwas teurer war als Neupreis, da gesucht und alles was Leia betrifft ist im Moment leider gehyped.

Danach noch Yoda und Boba Fett. Vader & Tarkin sowie Anakin habe ich auf Preorder. Irgendwann noch die Droiden, und dann fange ich mit TFA, R1 und TLJ an. Ich priorisieren wie Du: erstmal keine doppelten Charakter, sondern meist die ursprünglichen, klassischen Erscheinungen. Ob ich dann den Luke noch in "alt" dazukaufe entscheide ich später.

>1.) HAN SOLO (STORMTROOPER DISGUISE VERSION)
>[http://www.onesixthrepublic.com/2017/04/star-wars-episode-iv-new-hope-han-solo.html]
>Da gefällt mir der Kopf viel besser als beim Standard-ANH-Solo. Ich mag diesen "Smirk"! Der alte TFA-Solo sieht zwar noch realistischer aus - aber ich will lieber einen jungen. Age-Shaming ftw!


Das stimmt - wobei die Klamotten vom normalen Han schon geiler sind. Ich habe gestern eine Conversion gesehen, mit klassischem Han + Kopf vom Stormtrooper Han. Traumhaft!

>2.) PRINCESS LEIA (HOTH)
>[http://www.onesixthrepublic.com/2017/05/star-wars-esb-16th-scale-princess-leia.html]
>
>Dieses Gesicht...ALTER! Und hier auch eine weitere Figur mit einem sehr vorteilhaften Outfit, das die unschönen Gelenkstellen permanent automatisch verdeckt.


Siehe oben - hier wollte ich unbedingt die klassische Haarkranz-Frisur samt weißem Umhang.

>Langfristig will ich mein geiles halbes Dutzend dann noch mit ROTJ-Luke, TESB-Vader und Poe Dameron vervollständigen. Ich glaube, das ist dann ein ansehnlicher Querschnitt durch die Saga.

Auf Poe habe ich auch ein Auge.

Und dabei wirds sicher bei Dir, bei theEdge und bei mir NICHT bleiben. :) Ich hörte, bei the Edge gabs am Wochenende auch HT-Nachwuchs... :)


< antworten >