Thema:
Re:Gute Stereo Kopfhörer flat
Autor: Murdoc
Datum:03.01.18 09:22
Antwort auf:Re:Gute Stereo Kopfhörer von RouWa

>>Bestes Beispiel der Sennheiser HD 600.
>
>Die guten Kopfhörer sind leider alle offen, was für mich das Ausschlusskriterium ist.
>
>Ich möchte einen geschlossenen, ohrumschließenden Kopfhörer mit Fokus auf Höhen und Mitten und wenig Bass. Idealerweise mit 250 oder 600 Ohm. Alle geschlossenen Kopfhörer sind genau andersrum konzipiert, also geringe Impedanz (24 bis 32 Ohm) und Fokus auf Bass.
>
>Ich hätte gerne einen geschlossenen Beyerdynamic T1, den es leider nicht gibt.
>


Der T5p hat tatsächlich einen erhöhten Tiefbass im Gegensatz zum T1. Das liegt aber wohl eher an der geschlossenen Bauform. Im Oberbass geben die Beiden sich nicht viel und der T5p hat klanglich wenig mit, im Oberbass aufgedickten, Hörern wie dem DT770 etc. gemein. Ich habe T1 und T5p nie im Direktvergleich hören können aber getrennt voneinander meine ich das sie sehr ähnlich klingen (ich hatte den T1 selber ne Weile). Btw. ist Impedanz keine Klangcharakteristik und sollte dich nicht interessieren solange du den Hörer antreiben kannst. Also hör den T5p ruhig mal Probe falls noch nicht geschehen.


< antworten >